Sechs Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Sechs Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Der Sinn und Zweck eines guten E-Mail-Marketings besteht darin, dass die Empfänger Deiner E-Mails auf die in den E-Mails enthaltenen Links klicken. Du willst Dich als Website-Betreiber in die komfortable Lage versetzen, den berühmten „Traffic auf Knopfdruck“ zu erzeugen. Richtig angewendetes E-Mail-Marketing ist eine hochwertige und darüber hinaus auch absolut krisensichere Besucherquelle. Das bedeutet, dass die Zahl der Klicks aus Deinem E-Mail-Marketing möglichst groß sein sollte.

Aber wie sollst Du Dein E-Mail-Marketing aufbauen, um die damit erreichte Zahl von Klicks zu maximieren? Im Internet gibt es viele „Geld im Netz“-Websites. Vor allem auf denjenigen dieser Sites, die im englischsprachigen Raum angesiedelt sind, wirst Du hierzu immer wieder den folgenden Satz lesen: „The money is in the list“ – das Geld steckt in der Liste. Soll heißen: Je größer die Liste, desto höher die Umsätze. Weiterlesen

WordPress Plugin: Antispam Bee

WordPress Plugin: Antispam Bee

Eines der häufigsten Probleme mit WordPress Blogs ist die Identifizierung von Spam-Kommentaren.  Dies ist erstmal lästig, man muss immer wieder darauf achten das keine Spam-Kommentare in den Artikeln veröffentlicht werden und je nach Anzahl ist das aussortieren einfach extrem Zeitaufwendig.

Teilweise gibt es Blogs welche mehrere hundert Spam-Kommentare pro Tag bekommen. Das permanente löschen oder allgemeines verwalten dieser kann einem kurz gesagt, einfach auf die Nerven gehen. Weiterlesen

Affiliate-Marketing – so funktioniert es

Affiliate Marketing - so funktioniert es

Affiliate-Marketing stammt aus den USA und bei uns in Deutschland gerne als Partnerprogramm bezeichnet. Kurz erklärt, ist es ein internetbasierendes Provisionssystem. Unternehmen, die beispielsweise Produkte in einem eigenen Online-Shop verkaufen, bezahlen Provisionen an Webseiten-Betreiber, die dafür sorgen, dass Besucher zu diesem gelangen und dort etwas kaufen.
Weiterlesen

Facebook Bildergrößen: Profilbilder, Titelbilder und mehr

Facebook Bildergrößen: Profilbilder, Titelbilder und mehr

Bei Facebook gibt es mittlerweile eine Vielzahl an Möglichkeiten um Bilder einzufügen, hierzu zählen z.B. Titelbilder und Profilbilder. Diese benötigen auch eine passende Größe um Deine Bilder wie gewünscht darzustellen. Aus diesem Grund habe ich mal alle passenden Größen für Dich zusammengesucht.

Weiterlesen

WordPress: Startseite im Menü richtig einrichten

WordPress Einstellungen

Gerade stellte ich mir die Frage wie ich bei WordPress einen Menüpunkt „Startseite“ so erstellen kann, dass ich nicht die vollständige URL bzw. den Vollständigen Link angeben muss. Denn wenn man den Vollständigen Link als Menüpunkt einfügt, erkennen einige Analyse-Tools dies als externe Verlinkung, was den Sinn und Zweck dieser Tools irgendwie sinnlos macht.

Nach einigen versuchen habe ich es dann rausgefunden und musste feststellen wie einfach es sein kann. Weiterlesen