WordPress Plugin: Antispam Bee

WordPress Plugin: Antispam Bee

Eines der häufigsten Probleme mit WordPress Blogs ist die Identifizierung von Spam-Kommentaren.  Dies ist erstmal lästig, man muss immer wieder darauf achten das keine Spam-Kommentare in den Artikeln veröffentlicht werden und je nach Anzahl ist das aussortieren einfach extrem Zeitaufwendig.

Teilweise gibt es Blogs welche mehrere hundert Spam-Kommentare pro Tag bekommen. Das permanente löschen oder allgemeines verwalten dieser kann einem kurz gesagt, einfach auf die Nerven gehen.
Das WordPress Plugin Antispam Bee soll helfen die Anzahl der nervigen Spam-Kommentare zu minimieren. Dieses erkennt unter anderem anhand Lokaler und Öffentlicher Spam-Datenbanken ob ein Kommentar Spam ist oder nicht und Blockiert diesen Automatisch.

Werbung:

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Das Plugin bietet einige Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem auch das man Kommentare aus bestimmten Ländern automatisch blockiert oder nur Kommentare aus bestimmten Ländern zulässt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit E-Mails bei einer Spam-Identifizierung zuschicken zu lassen, was bei einer große Menge Spam einfach nur weiterer Spam im E-Mail-Postfach ist, daher würde ich diese Option nicht empfehlen.
Antispam Bee: Einstellungsübersicht

Damit man sich nicht großartig um Spam-Kommentare kümmern muss, bietet Antispam Bee auch eine Einstellung, dass die Identifizierten Spam-Kommentare nach einer festgelegten Anzahl an Tagen automatisch gelöscht werden.

Antispam Bee ist aus meiner Sicht ein absolutes Muss für jeden WordPress Blog. Ich nutze das Plugin bereits seit einigen Jahren  und bin immer noch begeistert wie entspannt es sein kann, sich nicht ständig mit Spam-Kommentaren auseinander setzen zu müssen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*